AFATA Trial Gouhenans 1 May 2011

 

Der Moto Club 90 rief zu einem 1. Mai Trial nach Gouhenans in der Nähe von Vesoul. Dank neuen Autobahnen ca 2 1/2 Std oder 220km von Zürich eigentlich nahe.

Ich fuhr am Samstag um 17h los und war nach einer Kaffepause in der Raststätte Porte d' Alsace dank meinem Tom Tom um 19h in Gouhenans. Im Fahrerlager traf ich aber nur den Champion Victor Gigot, welcher gerade eine Sektion inspizierte. Das Fest wäre ca 5 Minuten per Auto von hier. Also zurück und tatsächlich, habe den Pfeil zum Sportplatz verpasst. Nun gibt es für 12 EUR ein Nachtessen mit viel Wein und sogar live Musik. Ja, Mr. le president himself Thiebault spielt Blues guitar, genau mein Stil. Super!

Vorher hat mich noch Danu angerufen, er wollte auch kommen mit seiner Yami, aber Kroni's Transporter spukte und musste in den Service. Schade...man hätte auch mit SAM Lizenz Twinshock fahren können.

So gegen Mitternacht krieche ich in meinen Volvo (als erfahrener Camper schon vorher Matratze etc vorbereitet) und schlafe bis mich am Morgen die Sonne weckt. Ich bin allein auf dem Parkplatz weil die anderen gestern zurück zum Fahrerlager sind, dafür war es hier ruhig und flach. Das Fahrerlager liegt übrigens in einer schönen Landschaft, oberhalb eines Bauernhofs auf einer Wiese am Waldrand, bei dem tollen Wetter einfach idyllisch! Ich melde mich an und kriege einen Bon für Kaffee & Brioche. Genau das brauche ich jetzt auch um die Weingeister endgültig zu vertreiben. Langsam trudeln weitere Fahrer ein, auch Ernst Stampfli, Eddy Kempfer und Ralph Kunz.

Start Buvette
Christian Molle du Moto Club 90 sur Majesty Mr. le President (and great Blues musician) Tiebault Werren
Belle Cota 247 Don Smith would be proud
SWM de Belgie Mr. Bulto Pierre
Bulto 1976  
BSA de Ernst BSA de Eddy
Cup de Guy  
Zündapp de George Gillet, Belgie G. Sengfelder Replica
  small

Ich mache noch ein paar Fotos, schwatze und um ca 10h beginnt das Trial.

Victor et Albert de Belgie G. Gillet at start
Ernst se prepare Majesty TY 200

 

Trial Gouhenans Part 2