AFATA Trial Gouhenans 1 May 2011

Trial Gouhenans Part 2

 

Mit dem rote Spur Champ Christian Nourisson auf der Bultaco 250 Jg 1980 fahre ich zur Sektion 5. Meine Spur ist etwas leichter, blau, aber diese hätte ich ausnahmsweise auch in rot probiert, was sonst SAM grün Niveau ist. Es ist trocken und angenehm im kühlen Wald. Die Sektion gelingt mit Null, obwohl ich noch etwas steif fahre. Nächste Sektion muss sehr eng um einen Baum vor einem Felsen im Hang. Geht das mit dem Lenker? Es geht, Null, Die 7 hat eine doch knackige Endauffahrt, wo ich mir den Schaltpunkt für den 2. Gang merke. Geht aber gut oder liegt es an der Power der Honda 4r valves? Null.

Webmaster Pat on Honda TL 250 (pic by Ralph) a Honda in the woods
Ralph Kunz auf Tiger Cub Eric Cugniet auf BSA 350 wheeeely

 

 

Jetzt kommt 8&9 beim Fahrzeugpark. Problem ist hier, sich zu merken wo es durchgeht, weil Nonstop. Irgendwie schaffe ich es ohne mich zu verfahren, 2x0. So, jetzt geht es zur 1-4. Die 1 hat eine schöne 30m Auffahrt wo man so richtig den Sound geniessen kann, über eine Stufe, kehren, runter, Kehre, rauf über Stufe und Ausgang. Sollte gehen. Null. Sektion 2 daneben ist leicht, nur eine knifflige Stelle. Null. Bei der Sektîon 3 gibt es eine enge Kehre im Wald mit Schotter, wo ich tatsächlich einen Fuss setze.

Marti Font, Espagna on Montesa Cota 349
Ralph vor Zone 3 Ernst quing up
a BSA yellow Ernst in action

 

Die 4 ist rauf und runter zwischen Bäumen, aber auch 0. Macht nach Adam Riese: 1 Punkt für 9 Sektionen, und erst noch ein blöder. Das Trial ist also sehr leicht, weil es für Regen gesteckt wurde. Die Schwierigkeit wird sein, sich nicht zu verfahren, den Motor nicht abzuwürgen und keinen blöden Fuss zu machen. Aber es macht Spass, ohne grossen Kraftaufwand im Wald rumzukurven. Nach 4 Runden bleibt es bei dem 1 Fuss, weil ich diese Kurve danke besser Ausholen immer mit Null schaffe, obwohl mir noch einer vor die Honda springt. An der Rundentafel stelle ich fest, dass auch andere Null fahren. Jean-Luc Forrestier ist etwas verzweifelt, weil er muss für die AFATA eine Rangliste machen. "Dann nehme ich das Alter, der älter ist bei ex Aequo der bessere...Geht aber scheinbar doch nicht, somit gibt es bei meiner Kategorie 2 Sieger mit 0, nämlich der weit angereiste Spanier Marti Font (Cota 349) und Herve Degardot (TLR 200).Ich bin 3. mit 1 Punkt, ex Aequo mit Philippe Mulhauser.

BSA B40  
great engine Tiger Cub aluminium
Puma Racing Cota 349, anno 1983 better than new
chrom everywhere Puma Racing

 

Es war ein sehr schönes, entspanntes Wochenende, Fest, Musik, Freunde, Trial, schönes Wetter. Nach 2 1/2 Stunden bin ich dann wieder zurück in Zürich, nur 5 Min Stau bei St. Louis (wie immer durchgewunken worden).

Beta TR 240 197ccm, anno 1983 Thierry Gemsa, Chef du tribe 68 sur iron horse Ariel 500
petite Honda Honda TL 125
nice tank seat combo yes, it gets hot
Yamaha SWM TL 320
BSA 350 ups.....
Bultaco side  
TL après le trial,,, sec ! les trophées

 

Merci beaucoup au Moto Club 90!

Patrick

Resultats pdf

page 3 avec clips