Trial des Vestiges Moudon 2003                                      

Das Wetter war schön und das Trial machte Spass. Ich war zum 2. Mal seit der Revision mit der Bulto in Moudon. Seit dem Trial Lufingen vom Mai rasselte der Motor etwas beim Start, aber das musste wohl so sein, dachte ich...

Als ich vor der letzten Sektion neben Walti Frei wartete, meinte er, dass dies nicht normal sei. Mist, stimmt, man gewöhnt sich an den Lärm, aber irgend eine Schraube war wohl locker. Immerhin konnte ich am Samstag die erste Runde noch fertig fahren, denn ausser dem Rasseln lief der Motor gut. Die 2. Runde wurde dann mit 13x5 belastet. Frustriert genehmigte ich mir ein Bier und schaute den anderen bei der letzten Sektion zu. Die Bultaco-Experten Mario und Fritz tippten auf eine lockere Schwungscheibe. So legte ich am nächsten Morgen die Bulto auf die Seite, nahm den Kupplungsdeckel ab und siehe da, der Sicherungsdraht der Schwungscheiben-Mutter war weg, die Mutter locker. Walti Traber half mir beim Anziehen und neuem Sicherungsdraht einziehen, Gehäuse wieder drauf und oh Wunder, der Motor schnurrte nun wieder ganz leise, wie neu ! So konnte ich am Sonntag doch noch fahren und die Freude war umso grösser, weil alles geflickt war. Nachdem ich 2002 noch guter 9. wurde (Ich fuhr ja 1 Runde mit Magical Mick Andrews und profitiere von seiner Spurwahl), fiel ich mit den 65 Punkten der 2. Runde auf den 26. Rang von 34. Naja, nächstes Jahr gehts sicher besser.

Bultaco 1981 mit Alutank Patricks Bultaco M49 Jg 1968 Noch sauber vor dem Start
Montesa Cota 247 Noriel by Bruno Schleer: Newly built Noriel: Norton Motor im Ariel Rahmen
  Noriel in action Noriel over trees

Text & Pics by Webmaster Patrick