Moudon 2012

 

Moudon rief zum 20. Mal. Charly Weber war 19x dabei, ausser im Jahr 2006... mit GSCZ auf der IoM. Ich war nur 6x dabei, 1999 zum ersten Mal, wo ich der Bultaco von Vater Mark endgültig den Rest gab. Motorlager. Nach Geburt von Sohn Kaito dauerte die Revision mit Hilfe von Peter Wohler bis 2002, wo der Motor wieder sauber drehte. 2012 kam ich wieder, mit neuem Vergaser und Federbeinen. Das Fahrerlager war bereits voll, aber beim GSCZ Lager gab es noch ein Platz für meinen Volvo. Ca 180 Fahrer mit Zelt, teils riesen Festzelten, wie die Kollegen von Lyon, mit 2m Brot und Festlaune. Ich bekomme sofort einen Pastis offeriert, grosszügig eingeschenkt, kann aus Höflichkeit nicht ausschlagen und so bin ich am Start bereits etwas gedoppt. Ich begrüsse viele Freunde von der Trialszene, sehr schön all die Kameraden mit den tollen Twinshockern zu treffen und zu plaudern.

Page mit Video Clips

Buchegg Motos GSCZ Camp GSCZ
Pain de Lyon Modern
old: Urs Plüss Suzuki RL 250, Jg 1974 langer Auspuff
Montesa Cota 349 von Ueli Meier for Sale
Ueli Meiers neue: Honda TRL 250 eine TLR 200 im Vergleich
und hier Max Liechti's Sneezy TRL 250 slim line tank
Yami TY 125 (175?) side car
Stampfli Ernst's BSA Alex's BSA
Eddy's Triumph 2 Zyl SWM TL 320
SWM spezial ! mit Aprilia Kupplung schöne Tank Kombination
Alu Schwinge slim line, a winner
Seeley 1 Seeley 2 von René Blatter
  René und Urs
einfach schön Fantic 240
Tiger Cub Italjet Piuma
Thomas Stampfli mit der wohl schwersten Maschine (140kg) AJS 350
Stefan Werner mit seiner Suzuki Cota 247, seltene MK1 ca 1969
Ernst strahlt trotz der Hitze Markus ist bereit mit Ossa 230 1968
Max Bürki kam auch zu Besuch The Büeler Brothers am Start: Markus und Felix
Emanuel und Friedl Koessel (Aprilia und Seeley 250) Weber Brothers: Werni und Felix
Diskussion am Start Honda TL 125 original
Stefan mit RL 250 Suzuki Start
Marcel strahlt gömmer? ruft Walti
Beat Studer macht sich bereit Transport mit Stil: Bultaco in BMW 325

Als einer der letzten kann ich endlich auch Starten. Über Wiesen und druch Wälder führt die schöne Strecke bei Prachtswetter: 33 Grad im Schatten. Wow, die Bulto lief super, nur nach den engen Kehren mit steilem Aufstieg verlor ich irgendwo im Hang das Drehmoment...aber mit einem rettenden Fuss ging es weiter, sogar ganz passabel. Mit 10 Füssen in der 1. Runde und 2 in der 2. am Samstag bei der schweren Spur war ich ganz zu frieden. Weil, im Aufstieg nach der Strasse zum Fahrerlager sah ich links eine Fantic im Felde stehen. "Hey, das isch ja de Präsi vom GSCZ", also umkehren und mal fragen, was so läuft. Beat meinte, das gar nix mehr làuft. Sogar die ganzen 300m Meter runter wollte die sonst bewährte Fantic 240 nicht anspringen. Also mal den Vergaser raus, bei 33 Grad Hitze nicht so einfach. Zum Glück gab es beim nahen Bauernhaus Schatten und in der Büchse der Bulto hatte ich auch Werkzeug dabei.

Die Alphorn Sektion im Wald eine Bultaco M10 steht am Waldrand
Bruno Schleer auf der Noriel (Norton Motor im Ariel SM Rahmen) Felix bei Sektion 7

Zuerst musst Du den Nippel durch die Lasche ziehen... äh nein, den Benzinschlauch abschrauben, überhaupt vieles abschrauben, bis der Vergaser rauskommt. Beat nimmt die Schwimmkammer weg und meint den Übeltäter erkannt zu haben: Ein Tropfen Wasser! Alles wieder zusammenschrauben, kicken,,,nichts,, ich kicke,,,nichts, schieben,,,nichts. dann eben die Zündung/Kerze. Leider hat Beat aber keine Kerze dabei, obwohl eine tolle Werkezugbox unter dem Luftfilerkasten vorhanden wäre...Ich lasse mir die Telefonnummer des Streckenposten geben und rase ins Fahrerlager zurück, um eine Kerze zu holen. Noch ein Kontrolltelefon: "Non, ton ami est déja parti avec une autre bougie"...aha, da hat Beat eine Kerze bekommen. Jetzt aber schnell die letze Sektion fahren und die neue Rundenkarte holen. Puh, noch 10 Min, dann werden keine Karten mehr ausgegeben.

So, jetzte kenne ich ja die Sektionen, oder doch nicht... Alzheimer...geht aber gut und ich mache nur 2 Punkte. Die letzte Sektion beim Festzelt erfodert grosse Konzentration, um über drei ca 3m lange Holzbalken zu fahren. Balance ist hier alles. Aus Jux ziehe ich nur für diese Sektion den Corker Helm von Papa Mark an, mit welchem er in den 60er Jahren Trial gefahren ist. Sehr, sehr heiss!!!

Pat in der letzten Sektion, hoch das Rad und Gewicht nach vorne

Balance

über die Hölzer (Thanks to Felix Büeler for taking me)

aus der Froschpersepektive (Foto Pelegrini)

nochmals Balance über die Balken

Hier gibt es einen Link zu Fotos von Pelegrini: http://www.aps-photos.com/galerie/#infos=1

Felix Eggenschwiler sieht aus wie nach einem Boxkampf: "Hei, bin bei der Abfahrt in Sektion 2 uf d'Schnure gheit". Tja, es sind meist Nuller Sektionen, aber wenn man deshalb partout keine Füsse machen will, kann es doch mal eine ärgerliche 5 geben.

Felix mit Kampfspuren aber Felix ist hart im Nehmen

 

Wow, beim Ziel jetzt das wohlverdiente Bier! (Foto: F&E Koessel, link zu Picasa)

 

Dann Duschen und den Schlafsack bereit machen. Beim GSCZ Buchegg Motos Zelt ist der Apéro schon im vollen Gange...Brigitte serviert mir das letzte Brötchen, mmmh, der Braten brutzelt auch schon auf dem Grill.

Auch Beat konnte die letzte Runde beenden und zu meiner Überraschung überreicht er mir ein t-Shirt. Vorne das grosse Logo von Moudon 2012, hinten alle 6 Logos meiner Startjahre, toll! Bei Charly prangen dort 18 Logos auf dem Rücken. Jeder GSCZ-ler erhält ein T-Shirt überreicht. Beat hatt die Logos selber aus dem Internet kopiert, gedruckt und aufgebügelt. Herzlichen Dank.Wir machen noch Gruppen Fotos bei Sonnenuntergang: Chaly (Honda RTL 250), Felix, Christian, Werni Weber, Gibi Scherrer (alle 4RT), Marcel Dallo (Bulto), Walti Frei (BSA), Beat the Presi Studer (Fantic), Schreiberling Patrick (Bultaco).

oben: Brigit, Felix&Rita, Gibi, Patrick
unten: Werni, Walti, Charly,Marcel, Beat
auch ein schöner Rücken kann entzücken, Charly hat am meisten Logos gesammelt: 18 hinten
   
   

Die Hitze lässt etwas nach und die emsigen Helfer der Familien Weber tischen uns einen super Z'nacht auf: Braten vom Grill, Pommes von der Friteuse, mit Honda Power Strom gespiesen, Wein und Schnäppse (von Walti). Wir lassen den Tag nochmals revue passieren und es herscht eine gemütliche Stimmung. Charly und Werni liegen nur wenige Punkte auseinander an der Spitze, Walti ist nicht ganz zufrieden, hatte sich ein Mal verfahren, Marcel scheint happy und Beat freut sich ab seiner neuen Kerze.

Braten auf dem Weber Grill Festzelt Chez Buchegg Motos
föhliche Runde  
Prosit Menu

 

Um ca 22h wird Walti gebeten, zur Rangverkündigung des Alpen Cups in voller Montur mit der BSA 350 auf die Bühne des grossen Festzeltes zu fahren. Wow, welche ein Gaudi und Sound im Zelt. Alfred Wagner nimmt die Ehrung des zum ersten Mal ausgetragenen und von ihm ins Leben gerufenen Alpen Cups vor. Bei den Experten siegt Joe Wallmann (10x österreichsicher Staatsdmeiste in den 80ern) souverän auf der Bultaco. Link zu Alfred Wagner Site

Walti um ca 22h vor der Preisverleihung Ehrung mit Pokalen: Alfred, Walter, Bruno
Kamera besoffen (äh nein, Fotograf hat den Blitz nicht gefunden) BSA im Festzelt
Joe Wallmann freut sich über den ersten Preis Experten des Alpencups ein paar anonyme GSCZ-ler im Festzelt
Alfred mit Adlerblick das Fest ist im vollen Gange

Nach ein paar Bierchen wanke kehre ich zum Buechegg Zelt zurück. Walti liegt schon im Bus. Gerüchteweise soll er die Hose nicht mehr alleine runter gebracht haben...Aber sind halt Gerüchte.

Hier noch der Link zu Alfred Wagners page mit Alpencup.  und zur Fotogalerie.

Dann kommt der Sonntag mit nochmals viel Sonne und Spass.