Der Moto Club 90 mit Jean-Luc Forrestier und Christian Molle luden zum Trial Lyoffans ein, ca 1 Std ab Basel. Mit dem Poster muste ich einfach hinfahren!

Viele Schweizer hatten ebenfalls das Prickeln und es kamen:

Ueli Schmid, Fantic (und BSA); Walter Frei, BSA; Walter Traber, Aermacchi; René Ruf, Bultaco

Jack Aebi, Kawasaki (Christian war Richter in Sektion 9); Fredy Müller, BSA; Pat Frei, Honda

 

Als ich am Samstag Abend um ca 20h ankam war nur Ueli's Bus auf der Wiese beim Waldrand. So lud ich einmal ab und installierte den Volvo für die Nacht.

Durch die Bäume sah ich 100m weiter unten Autos und hörte Stimmen. Ah, der Start war doch bevölkert. Die lokale Feuerwehr war für das Zelt und Catering verantwortlich. Ueli begrüsst mich und sofort reicht man mir einen Rosé. Nach einer Stunde kam auch noch Walter Frei um ca 21h, er musste noch im Stall arbeiten. EIn gemütlicher Abend mit Bier und Wein bis ca 24h. Wir wurden noch gewarnt, dass morgen ab 6h ein Gewitter durchziehen würde...

Tropf, tropf, um 8h weckten mich die ersten Regentropfen und ich musst noch schnell einen Baum zum Pink.....suchen. Dann weiter schlafen bis ich Stimmen hörte.
Walti Traber war um 8.30 bereits da und so kroch ich aus dem Volvo. Der Regen hatte nachgelassen, aber alles war nass und die schönen Sektionen unfahrbar.

Christian Molle und Regenspezialist Guy Totems steckten um. Es gab noch die Maschinenabnahme, wo jeder irgend ein Problem hatte, aber man durfte dennoch starten.
Die Regeln verlangen: Polster auf der Lenkerquerstrebe, Schutz beim Zahnkranz, Lenker mit Pfropfen, Abstellknopf, Helm mit EC xyz Nummer, etc.
 

Ueli et René JJ Nictou sur Ariel
  Ueli und Fantic 240
au départ Manu Racing sur TLR 250
Honda TL 150 special  
Fredy und Walter vor dem Start Büro
BMW cardan Bernard May's BMW

Die ca 30 Fahrer starteten um ca 10.30h. Die erste Runde war schmierig, fast nur 3er und 5er. Es begann aber abzutrocknen und um ca 14h wurde es sogar warm.
Gezählt wurden 3 Runden, man konnte auch 4 fahren mit Streichresultat. Nach einem fast Sturz hatte ich aber keine Lust mehr auf eine 4. Runde, der Abstand zu den führenden Jack Aebi (Kawa) und Michel (Ossa) war zu gross.


Pat en action: Foto de Jean-Pierre, voir Link at end of report
 

In der schwierigsten Spur fuhr auch Guy Totems auf der Tiger Cub mit 32 Punkten (hatte ich bereits in der ersten Runde), gleich mit Jack, auch 32. Bravo! Für mich sonntags-trocken Fahrer trotz 4-Takt chancenlos. Aber es war ein gute Training und hat Spass gemacht.

la belle Aermacchi 250 de Walter Traber Former competitors and now old friends Jack et Walter
Walter Frei's winner bike: BSA 350 The winner bike: Jack's Kawa KT 250
Dimitri's nouvelle Beta 197cc Honda rouge
L'organisateur Jean-Luc Forrestier amicale
sans mots: belle Ariel !!! Bernard sur BMW au moulin
Guy Totems, vainceur bleu, Pre65 Experts, 32p la nature
Walti autre Walti me donne une biere fraiche
  the sun is shining

 

Walti Frei auf der BSA fuhr in der mittleren Spur die Konkurrenz in Grund und Boden und siegte mit 23 Punkten. Fredy Müller hatte bereits doppel so viele.

Auch Ueli fuhr mit der Fantic 240 in der leichten Spur super Runden und hatte seinen Spass. Sieg. Die BSA blieb im Bus.

Resultate


Walter Traber présente sa belle Aermacchi Trial

 

Um 16h machte ich mich auf den Weg und war nach 18h in Zürich, ohne Stau und Probleme am Zoll.

 

Merci au Moto Club 90

 

Patrick

Fotos de Jean-Pierre