Trail 70 Trial de Luxeuille le 28 février 2010

 

Als ich am Samstag den 27. Februar von den Skiferien retour kam, rief mich Ueli an: " Kommst Du morgen auch nach Luxeuille"? "Ist aber Sturm angesagt" antworte ich...." Ach, ein bisschen Wind" meint der Gärtnermeister. Ok, bin seit 3 Monaten nicht mehr Twinshock gefahren, etwas Training macht doch Spass.

Um 7h am am Sonntag morgen holt mich Ueli ab. Sohn Marco kommt ebenfalls mit auf der 200er TLR und Ueli hat die HvM BSA 350 eingepackt.

Nach 220 km und 2.5Std kommen wir in Luxeuille an. René Ruf hat mir vorher noch aufs Handy angerufen, er ist in Luxeuille down town, aber weit und breit kein Trial... ich erkläre ihm den Weg, ist versteckt im Wald. Auf der Zufahrt kommen uns 3 Autos mit Trialanhänger entgegen...?? ist das Trial abgesagt?

Ja, es ist ein Orkan angesagt und die Bäume ächzen bereits im Wind. Zu gefährlich für ein Trial. Falls etwas passiert, ist fertig mit Trialfahren in diesem Wald. Die 10 Sektionen sind aber schön ausgesteckt und so starten wir in das Abenteuer, mit öfterem Blick gegen oben, ob ein Ast oder gar Baum fällt...auf eigenes Risiko

Es ist etwas mulmig zu Beginn, aber wir gewöhnen uns daran. Die Sektionen werden mehrmals trainiert, bis eine Steigerung erfolgt. Bald werden mein Unterarme schlapp und wir fahren zur nächsten Sektion.

Es sind nur wenige Wagemutige da: The Boss Joel Corroy on Ariel, eine weiter Ariel aus Paris, Guy Totems auf T200 mit Sohn auf SWM, Eddy Kämpfer und Ersnst Stampfli auf BSA, Rene Ruf auf Bultaco und noch ca 8 mutige Gallier.

warten auf den Transporter vor dem Start
Patrick und TL250 Marco und Ueli
Guy Totems on a slippery rock Ariel !
Marco Jolie Cota 348

 

Es macht Spass und wir werden immer besser und frecher. Der 14 jährige Marco kommt gut zurecht mit der TLR 200 und wird bald zur ernsthaften Konkurrenz für Papa Ulrich, gell...

Nach 2 Runden wird es um ca 15h immer stürmischer und es brechen Äste ab. Wir sind auch müde und treten den Heimweg an.

Tja, die Beine sind nach einer Woche Skiferien fit, aber die Unterarme und der Oberkörper haben über den Winter schlapp gemacht. Jetzt muss ich wieder trainieren, um die 100kg Honda im Griff zu halten.

2 wackere Eidgenossen Eddy und Ernst BSA 350
Eddy und Ueli am Fachsimpeln Ruf Bultaco
Marco stärkt sich mit einem Sandwich Honda im Walde

Bis zum nächsten Twinshock Trial

Patrick