Trial Grimmialp 2./3. September 2017

Mega Foto von Denise: Pat im Glück auf der Grimmi am Sonntag

 

Nach langer Abstinenz meldete ich mich wieder für das 2 Tage Trial Grimmialp FMS+SAM an. Der Wetterbericht zeigte viel Feuchtigkeit an. So war es auch. Regen am Samstag, am Sonntag Sonne, aber trotzdem eine Rutschpartie. Gefreut hat mich die tapfere Teilnahme von 3 Twinshockern, nämlich René Blatter auf Seeley Honda 200, Felix Eggi auf der BSA 350 und unser teutonischer Fourstroker Jürgen Volz auch auf BSA.

Great Seeley Honda Regen am Morgen bringt Sorgen

 

Nach dem Start ging es los, erst mit diversen Stein- und Waldsektionen und dann mit der schönen Bachsektion vor der Grimmi

René Blatter auf der Seeley in Sektion 4, beobachtet von Jack Aebi Jack Aebi auf Scorpa
Felix und Raini Jürgen Voltz bei der Inspektion von Sektion 5
Raini in Sektion 5 Jack fährt den Bach hoch
Felix on BSA Thumper clip vorsichtig ausbalancieren
Jürgen Voltz auf BSA 350 with Great Britain Helmet sticht in den Bach



Auf der Grimmi herrschte gespenstischer Nebel und es gab Graupelschauer, brrr,

Felix im Nebel Raini setzt einen Fuss (leider, leider...)
Jürgen auf der Grimmi  
Felix Eggi auf der Grimmi  
   
BSA in the fog Grimmialp Impression
Raini, Felix und Jürgen Christian, Peter, Brigitte
 
Christian Brigitte, Patrick  

 

Es stellte sich heraus, dass die erste Rund am Sa zwar nass, aber noch erstaunlich griffig war. Trotzdem machte ich wegen blöden 5er in der roten Juniorspur 17 Punkte. Peti Schibli hatte aber auch 15. In der 2. Runde konnte ich mich doch auf 8 Füsse in 10 Sektionen steigern, Schibli auf 11. Trotz Regen und Schneeregen auf der Grimmi 1800m macht es  mir Spass. Die Pause mit Tee auf der Alp war mostly welcome.

Dann kam der Gau, nach der langen Alpabfahrt war mein hinterer Reifen Platt. Sch..!!! Zum Glück hatte ich eine Dose Reifenflickspray. Konnte Pumpen und bis ins Tal runter, aber vor der Sektion 7-10 musste ich jeweils etwas reinlassen. Ich fan keinen Nagel oder so. Also mal am nächsten Tag schauen.


Am Samstag abend nach dem Trial ist alles nass

 

Nach geselligem Abend kroch ich um Mitternacht in meinen Honda Camper. Es regnete die ganze Nacht, aber am Sonntag kam die Sonne und die Berner Berge mit der Schneehaube präsentierten sich in aller Pracht.

Die Sektionen waren gleich oder ähnlich, aber blieben total schlammig. Viel im 2. Gang mit Gewicht nach hinten. Ich staunte ob den Nat- und Interfahrern, aus dem Stand im Schlamm über die Felsen zu fahren, Wahnsinn. Übigens Thomas Stampfli hatte am Sa in der schwierigeren blauen Spur nur 9 Punkte! Chapeau! Heute 3 Runden, mit mulmigem Gefühl, ob die Luft drin bleibt. Sie blieb nicht, aber mit der Handpumpe vor jeder Sektion und Etappe kam ich über die Runden, mit 11 und 14 Punkten. Dann hat mich irgendwie der Hafer gestochen oder ich hatte mich wieder auf die moderne Montesa umgewöhnt, jedenfalls gelang mir eine 4er Runde, auf die ich Stolz bin. Dies reichte dann für den Sieg bei der SAM Klasse 8, wo nur 3 klassiert waren. Super fuhr Nick Gehrig, welcher mit einer Top 13er Runde am in der Klasse 3 (National weiss) alle versägte. Bravo Nick!

Highlights waren die Atmosphäre auf der Grimmi, der Nebel und Schneeschauer, die Pausen mit Tee und Merengue auf der Alp, Denise mit dem überraschenden Foto, die tapferen Twinshocker, Brigitte mit Kampfgeist. TWN Fahrer: Brigitte, Schibli, Schregi, Raini (+ Denise), Eggi, René Blatter, René Ledermann, Nick + Claude Gehrig, Sven, Chrigel Weilenmann, Päde.

 

Hier Fotos von Denise Culetto (auf ihrer Facebook Seite hat es mehr)

Smoke on the water Grimmi Alp in der Sonne am Sonntag
Felix am Samstag im Steinbruch Sektion 9 Felix am Sonntag im Mechaniker Outfit
Raini in der Sonne Jürgen Voltz lacht trotz Dreck

 

Hier ein paar Fotos von Nathalie Plüss, Trial Cub Schwenden

Number 1 Noe Pretalli uuh, da möcht niemand retour absteigen
Nr. 1 Jack Aebi am Sonntaag
Der Webmaster fotografiert von Nathalie HondaPat am Sonntag in Sektion 1
René Blatter Mac Liechti auf der Grimmi

 

Tschou tsäme, HondaPat