Oldtime Trial Caglio 31 Marz / 1 Aprile 2012
 

Mit Bangen warte ich auf die Ausschreibung, welche erst 8 Tage vor dem Trial im internet auf www.mototrial.it aufgeschaltet ist.
Ueli und Sohn Marco kommen mich bereits am Freitag Mittag abholen. Durch den Gottardo geht es mit nur ca 30 Min. Warten. Allerdings kommen wir dann in den Feierabendstau bei Lugano. Vor der Grenze rollte es dann wieder und um 19h sind wir in Caglio. Diesmal im Hotel Sara, weil die letztes Mal so nett waren und Ralph auch immer dort war. Es sind noch 3 weitere amici Trial von den Abruzzen da plus Therese & Ueli Meier mit dem Wohnmobil, welche uns zum Nachtessen besuchen. Wie essen Pasta, trinken lokales Wasser und zum Schluss gibt es noch ein stark riechendes Wasser. Wir schwatzen noch bis um ca 12h mit den Italienern. Ihre Anfahrt war von Rom mit ca 8h weit. Da war es für uns ja noch nahe mit ca 4h.

Am nächsten Morgen, Samstag, kommen noch René Ruf und Walti Frei dazu. Es ist erst 10h. René und ich beschliessen noch eine kleine Tour zu machen. Wir fahren zuerst auf der Strasse einen kleinen Pass hoch, dann auf einer Alpstrasse bis über die Baumgrenze. Wir werden mit super Aussicht belohnt.

Panorama gegen Norden und Süden
Richtung Osten  

Einschreiben geht ab 11h wie immer mit etwas Stau, aber dafür bekommen wir die begherte italienische FMI Lizenz, welche das ganze Jahr gültig ist (sogar an gewissen Trial in Frankreich...). Wir begrüssen Freunde, Bekannte und das Team Austria ist in voller Besetzung ebenfalls da. Bis zum Start geht es aber noch 2h und so essen wir noch ein Panini vom Dorfladen, geniessen das warme Wetter bei Meier's Camper und fachsimpeln über Scheibenbremsen. Ja, nicht bei unseren Twinshockern, aber an Marco's Montesa 315 geht hinten die Bremse nicht mehr, Flüssigkeit ist weg...
 

Begrüssung beim Hotel Amico, Ulrico, Marco
Honda Riders Dorfplatz
Bella Bultaco  
bella Beta TR 34. Habe ich 5 Jahre gefahren Ueli mit einem Spanier
was kommte denn da? Otto Richter auf der Werks KTM (1 von 5?)
schöne Magnesium Gabel Ein Museumsstück
  schöööön
Parilla 4T, 175ccm  
  etwas moderner, aber sehr schöne TLR 250 da Espagna
TLR 250 special Ueli Meiers neue TLR 250
Carbon Folie tja, hat jemand Bremsflüssigkeit?
Aldo Alione's Bultaco SM M10. Bremspedal rechts, Raster tiefer
alles light, auch Felgen
Lampe ist Attrappe, aber schön
Maurizio Magni's Bultaco 340 Es gibt viel zu besprechen: Aldo, Sabino, Senor TLR
Sabino's Gilera sehr competitiv, die beiden sind nicht zu schlagen!
Ueli strahl wie ein Maikäfer, dabei ist es erst April Mit der TLR kann man sogar hinten hüpfen... wenn man's denn kann...

Es gibt wie immer viele schöne Trialtöffs zu bestauenen.

Was wäre Italien ohne Vespamobil die letzte Sherpa 340 vor der ersten M10, fast 20 Jahre Unterschied
dabei ist der Unterschied nicht so gross, oder?
schöne original SWM 320 im Hotelhof dann eine Spezial SWM mit Aluschwinge
mit hydraulischer Kupplung Dieser Abreiss-Notstopp ist in Italien neu Vorschrift
Ueli begutachtet die SWM von Giuseppe Usellini en Lozärner mit Bultaco Kappe

 

Walti Frei und Ueli Meier konnten sich früh einreihen und fahren vorne weg. Wir sind im Stau vor dem Start, wie immer. aber bei dem Wetter ist das egal.

am Start Kawasaki
Ueli und Kawa schöne Gilera
Ueli Ueli und Marco
Der Webmaster Team TWN

 

 

Ueli, Marco, René und ich fahren nun zusammen los, durch das Dorf, dann den Hang hoch in den Wald zur ersten Sektion. Heute ist einfach ausgesteckt und ich langweile mich bald in der mittleren Spur, fahre halt die schwierige, was bei den Punktrichtern Verwirrung auslöst.

SWM Jumbo 350 SWM in action clip
Rene auf der Cota 315 Marco auch auf Cota 315, daneben eine Cota 247
Ueli findet Grip mit der 4-Takt Honda Cota 247 con problema

Alle haben Spass, es ist warm, trocken und einfach schöööön.

Irgendwann ist Kaffee-Pause con Gelati

 

Rider Alfred studiert die gelbe T200 Aldo Alione auf Bultaco M10 Jg 1965
etwas Wasser alles trocken

Nun kam eine schöne Sektion in einem ausgetrockneten Bachbett: Little Scottish. Herrliche Stilstudien. Alfred Wagner gelingt hier die 5 des Monats, mit Null und perfektem Bodyleaning fährt er die kleine BSA rigid das Bachbett hoch, doch dann, 1 Meter vor dem E-Schild bockt das Ding und die unkontrollierte Landung des Vorderrades bringt Mann und Maschine zu Fall. Never mind!

Alfred mit perfektem Bodyleaning in Jeans und Hemd das Bachbett hoch
Das Unheil nimmt seinen Lauf mit einem Wheely 5, zum Glück ging alles glimpflich aus, der Kopf ist hinter dem E-Schild, aber laut Reglement muss auch die Maschine dort raus   Video Clip

Hier noch weiter Fahrer in dieser schönen Sektion. Zeit: Samstag ca 16h

Berni Weichenberger auf der Rutloff Jawa, perfekter Ritt Mario Candellone from www.phototrial.it
Roberto Inzoli auf Ossa verde 1977  
Joe inspiziert die Sektion steigt auf die Bultaco, denn schliesslich geht das besser als zu Fuss
   
Der 10-fache österreichische Staatsmeister Joe Wallmann auf Bultaco kommt immer besser in Schwung
Marco und Papa Schmid Ueli auf der Sammy Miller Honda schnurrt vorbei
Hartwig juckts in den Zehen, aber er bleibt auf sicherer Distanz zur Sektion..
schliesslich kommt heute abend die Sektion, welche in 6 Gängen absolviert wird
Rene mit Sack und Pack in einer weiteren Bachsektion

Weiter geht es das Bachbett runter zur nächsten trockenen Bachsektion

Alfred gelingt die perfekte Fahrt alles unter Kontrolle
Joe Wallmann meistert diese Sektion
mit Zero. Bravo! Die Erfahrung von 1000en von Sektionen, eindrücklich und das mit 60+ Bitte um Erfurcht vor diesem Champion: Joe in Action
Da können wir Bretzelbuben was lernen...

Nun folgte eine schöne Zwischenstrecke bis zum Punto Panoramico, wo ich für den genesenden Ugo wie versproche ein paar Fotos machte

Punto Panoramico con SWM


Una foto per Ugo, gute Genesung und hoffentlich kannst Du auch wieder mal hier hin kommen!

 

Hallo Kamerad, müde? Genau, Brust raus!
langsam Kurve fahren und konzentrieren  Pat on Honda TL 250
Aldo Alione su Bultaco 4 Speed 1965 Rene

und nun kommen die letzten Sektionen von heute Samstag

 
eine KTM in der Ferne bloss  
Joe platziert das Vorderrad präzise auf jedem Stein
Joe in action einfach schön zum Zuschauen

und so um 18h kamen wir zurück zum Ziel, gestartet um ca 14h. Walti war schon lange da.

vor Meier's Camper gab es das erste Bier Walti plaudert mit Aldo
ein kühles Bier: Giardinere e contadino Prost auf den tollen Tag!

Hier noch Clips mit meiner Helmcam, der Montagewinkel muss noch verbessert werden:

Clip 1  Clip 2


Ein super schöner Samstag, warmes Wetter, einfache Sektionen, Paradiso.

Dann kam das Abendessen, wo wir das Tuch des Schweigens darüber hüllen...hihi

 

Sonntag / Domenica