Caglio 2007 Marzo 24/25
Trial per moto storiche

Part 2 Domenica                 by Patrick Frei                   

Parte 3 con fotos da Ulrico

Start am Sonntag Ueli
Urs Amstutz bei Sektion 1 Bianchi 4 Takt

In der Nacht hatte es geregnet und jetzt Sonntag morgen war es ca 5 Grad kalt, brr. Nach dem Start ab 10h fuhren wir ca 5 km durch Dörfer auf der normalen Strasse, brr, dann eine Kirchentreppe hoch zur 1. Sektion. Die grüne Spur musste nach einer engen Kehre 3m steil hoch über eine Steinplatte. Greift das? Soll ich heute gelb fahren? Nein, ich probier's, setzte einen Fuss, riss die Honda auf dem Hinterrad rum und gab volle Pulle im 2. Gang, das Hinterrad packte und es katapultierte mich den Hang hoch, uff geschafft, wenn auch mit 3. Nächste Sektion war mit schmierigen Steinen übersäht, ich kam mit 0 bis zum letzten Stein, ganz stolz, weil vor mir schon mehrere moderne 4RT gescheitert waren, dann, "Plopp" Motor abgewürgt, 5 kassiert, mamma mia!

Urs, Ulrico und ich fuhren immer gemeinsam, um bei Problemen einander zu helfen. Ich hatte wieder meine Werkzeugtasche dabei, nach dem Motto: "Wenn ich sie mitnehme brauche ich sie nicht", dafür konnte ich einer Tiger Cub helfen. Es war den ganzen Tag Wolken verhangen, einmal regnet es, aber im Wald blieb es ziemlich trocken. Zuoberst im Wald gibt es eine Kreuz im Schnee, diesen Abstecher hatten wir aber leider verpasst, im Internet gesehen und fürs nächst Jahr vorgemerkt...

Die Sektionen waren etwas entschärft, aber wir waren auch müder als gestern. Bei der Anmeldung hiess es, dass es eine Mittagspause gäbe, aber es folgte Sektion um Sektion, 18 Stück, bis wir zur Pause kamen. In einem Bauernhof wurden Panini und Vino Rosso serviert! Dann noch die letzten beiden schwierigen Sektionen. Ulrico gab forfait, no more power, die Arme lang und die Knie schwach. Ich buchte auch eine 5 und eine 3. Zum Schluss gab es auf dem Dorfplatz neben der Kirche noch Prosecco und Panetone, von der Gemeinde spendiert, aber nur ein Schluck, denn wir müssen noch 4h nach Hause fahren...

Urs genehmigt sich un biccere di vino rosso
allerdings, Wein macht vergesslich, gell Urs!

Ueli muss noch nach Zurigo fahren, daher nur Aqua

Rote SWM Guanaco, 1979

Italienischer Besitzer aus Lecco

Beamish Suzuki

Suzuki Engine

Cota 247 Alu

Cota 247 Alu

Wir haben 2 wunderbare Tage erlebt, 70km und 35 Sektionen abgespult. Auch maschinell gab es interessantes aus italienischer Proveninez zu sehen und hören. Caglio war ein schönes Trial. Weitere Teilnehmer aus der Schweiz waren Max Bürki (Gas Gas), Kurt & Sohn Liechti und Hans Zenklusen. Aus Österreich kamen  ca 8 Fahrer um Hartwig Kamrad (Teilnehmer der Manx Classic Trial 2006), die restlichen 60 waren Amici Italiani. Caglio 2008? Perque no? www.mototrial.it
 

hier noch ein paar clips
click on pic for .wmv clip , ca 1.5MB (sollte automatisch im Media Player geöffnet werden)

Urs auf Fantic 200

Patrick auf Honda TL 250, Power when it's needed

Guzzi 200 Stornello

Patrick im Bach

Parte 3 con fotos da Ulrico

For pics in better quality please contact me on patrick@twnclub.ch

Rangliste Sonntag Trofeo Classico

 

                                    Patricio