AFATA Twinshock Trial in Beutal 27.Februar 2005

2 Männer im Schnee

Ueli und der Webmaster Patrick fuhren statt Ski Trial im Schnee...Bei heftigem Schneetreiben kamen Ueli und ich um 9.30h in Beutal an, nach ca 2 Std Fahrt ab Zürich. Voller Vorfreude und mit einem mulmigen Gefühl wegen dem vielen Schnee laden wir unsere Twinshocker ab. Die Wege sind vereist mit einer leichten Schicht Schnee. Hoher Gang und mit viel Drehmoment fahren ist angesagt.

Ueli fährt die gelbe Spur Randoneur und beendet das Trial ohne Sturz. Er kommt immer besser zurecht, unterstützt von der Elastizität seiner Yami. Ich fahre die blaue Spur Master und in der letzten Runde sind alle Punkte auf der linken Seite der Karte (0-2). 9 Sektionen sind 3 Mal zu absolvieren. In der Zwischenstrecke von Sektion 2 zur 3 ist es eisig kalt und ich muss vor der 3. Sektion die Hände am Zylinder wärmen. Dann fährt es sich mit viel Schwung und das Gewicht immer hinten ganz gut.

Der Sound der 4-Takter Pre-65 ist wie immer gewaltig. 6 Ariels, ein paar BSAs und diverse Tiger Cubs hämmern durch den stillen Wald. Unsere Ohren freuts und Ueli strahlt übers ganze Gesicht. Unglaublich, wie die schweren Ariels durch die Sektionen bewegt werden, da hätte ich sogar mit meiner neuen Montesa 4 RT Mühe...

Nach jeder Runde stärken wir uns mit Ueli's heissem Tee. Die Sektionen sind alle fahrbar und meist mit 0-2 zu bewältigen, nichts gefährliches.

Wir treffen noch Christian Aebi auf seiner Majesty (fährt wie immer die schwierigste Spur), Ernst Stampfli auf seiner SWM, sowie Werner Stoll auf Honda.

Der Vorteil ist, die Töffs werden kaum dreckig, nur das Eis taut im Auto auf und tropft dann runter.

Es war ein super Tag und ein tolles Erlebnis, mit gefühlvoller Gashand im Schnee rumzukurven.


 

 
 Yamaha TY 250 (1974) &
 Bultaco Sherpa T 250(1968) im Schnee
 Ueli Schmid und seine Yamaha TY 250
 vor dem Start
 Patrick und seine Bulto im Schnee
 Honda TL125 spezial Joel Corroy on Ariel HT 5  Triumph Tiger Cub 200

 Ueli in Sektion 1: vorsichtig bremsen...
 (foto de Alain Crelier)

 Ueli in Sektion 1: mit viel Drehmoment fahren
(foto de Alain Crelier)

 Patrick & Ernst Stampfli vor Sektion 1
(foto de Alain Crelier)